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Unsere Referenten und Experten stehen Ihnen Rede und Antwort. Auch unser PINK!-Team steht Ihnen im Hintergrund bei allen weiteren Fragen rund um PINK! zur Verfügung.
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- Scannen sie den nebenstehenden QR-Code mit der Kamera Ihres Smartphones
- Klicken Sie den Link: https://app.sli.do/event/w9SNG2Woa4mVgUV7FjWYv3
Häufig gestellte Fragen
Video
Der Live Stream (Vimeo) ist nicht zu sehen
Überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
- Drücken Sie im Videoplayer den Button ‚Ich stimme zu‘, um Vimeo zu aktivieren.
- Aktualisieren Sie die Webseite. Klicken Sie dazu auf den ‚Aktualisieren‘-Button im Browser (kreisförmiges Pfeilsymbol) oder verwenden Sie die Tastenkombination ‚Strg + R‘ (Windows), die Tastenkombination ‚F5‘ (Windows) oder ‚Cmd + R‘ (Mac).
- Eine instabile Internetverbindung kann die korrekte Anzeige des Streams beeinträchtigen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.
- Sicherheitssoftware wie Firewalls oder Virenscanner können den Zugriff auf bestimmte Inhalte blockieren. Stellen Sie sicher, dass diese die Vimeo-Website zulassen.
- Ein veralteter Browser kann Probleme bei der Darstellung von Videos verursachen. Aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version.
- Nutzen Sie ggf. einen anderen Browser
Warum kann ich nicht auf "Play" klicken, um den Stream zu sehen?
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Aktualisieren Sie dann die Webseite. Klicken Sie dazu auf den ‚Aktualisieren‘-Button im Browser oder verwenden Sie die Tastenkombination ‚Strg + R‘ (Windows), die Tastenkombination ‚F5‘ (Windows) oder ‚Cmd + R‘ (Mac).
Der Stream steht plötzlich still
Überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
- Eine instabile oder langsame Internetverbindung kann die korrekte Anzeige des Streams beeinträchtigen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.
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Das Bild ist viel zu klein
Klicken Sie dazu einmal auf den Videoplayer (Stream) und drücken dann auf Ihrer Tastatur den Buchstaben ‚F‘. Dann sehen Sie den Stream in Vollbild-Modus.
Ton
Der Ton ist nicht zu hören
Überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Lautsprecher oder Ihr Headset ordnungsgemäß angeschlossen sind und funktionieren.
- Prüfen sie, ob die Lautstärke an Ihrem Gerät auf eine hörbare Stufe eingestellt ist.
- Überprüfe die Lautstärkeeinstellungen im Video-Player des Livestreams. Manchmal kann der Player stummgeschaltet sein.
- Schauen Sie nach, ob die Webseite oder der Browser stummgeschaltet ist. In den meisten Browsern finden Sie ein Lautsprecher- oder Schallwellensymbol in der Adressleiste. Klicken Sie darauf, um sicherzustellen, dass der Sound aktiviert ist. Alternativ können Sie auch mit einem Rechtsklick auf die Webseite die Einstellung überprüfen. Im aufploppenden Menü wählen Sie dann „Webseite stummschalten“ oder „Stummschaltung aufheben“.
- Aktualisieren Sie die Webseite. Klicken Sie dazu auf den ‚Aktualisieren‘-Button im Browser (kreisförmiges Pfeilsymbol) oder verwenden Sie die Tastenkombination ‚Strg + R‘ (Windows), die Tastenkombination ‚F5‘ (Windows) oder ‚Cmd + R‘ (Mac).
- Aktualisiere Sie ggf. Ihren Browser auf die neueste Version
- Nutzen Sie ggf. einen anderen Browser
Die Tonqualität ist schlecht oder verzerrt
Überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
- Testen Sie verschiedene Videos oder Audioquellen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht spezifisch für unsere Webseite ist.
- Überprüfen Sie die Audioeinstellungen Ihres Geräts und stellen Sie sicher, dass die Treiber auf dem neuesten Stand sind.
Experten-Chat
Kann ich meine Fragen anonym im Experten-Chat stellen?
Ja, Ihre die Identität des Fragestellers bleibt anonym.
Der Inhalt Ihrer Frage wird allerdings für alle Chatteilnehmer sichtbar sein. Somit empfehlen wir auf die Formulierung Ihrer Frage zu achten, wenn Sie keine persönlichen oder sensiblen Inhalte mit anderen teilen möchten.
Wo kann ich eine Frage an die Experten stellen?
Direkt unter dem Livestream auf dieser Seite finden Sie den Chatraum, in dem Sie Ihre Frage(n) stellen können.
Zum Experten-Chat
Alternativ können Sie den Chat auch in einem neuen Browserfenster aufrufen:
Chat im neuen Fenster öffnen
Der Experten-Chat ist nicht mehr sichtbar
Bitte versuchen Sie folgendes:
- Aktualisieren Sie die Webseite. Klicken Sie dazu auf den ‚Aktualisieren‘-Button im Browser (kreisförmiges Pfeilsymbol) oder verwenden Sie die Tastenkombination ‚Strg + R‘ (Windows), die Tastenkombination ‚F5‘ (Windows) oder ‚Cmd + R‘ (Mac).
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.
Ich kann den Experten-Chat nicht auf Vimeo finden
Der Experten-Chat ist nur auf unserer Website verfügbar:
Zum Experten-Chat
Sollten Sie den Chat parallel mit Ihrem Smartphone verfolgen wollen, dann klicken Sie bitte auf folgenden Link:
Chat im neuen Fenster öffnen
Ich kann im Chatraum keine Frage stellen
Aktualisieren Sie einmal die Webseite. Klicken Sie dazu auf den ‚Aktualisieren‘-Button im Browser oder verwenden Sie die Tastenkombination ‚Strg + R‘ (Windows), die Tastenkombination ‚F5‘ (Windows) oder ‚Cmd + R‘ (Mac).
Der Experten-Chat wird nur am 22.11.2024 in der Zeit von 13 Uhr bis ca. 19 Uhr erreichbar sein. Sie können Im Chatfenster oben im Textfeld Ihre Frage eingeben.
Ihre Ansprechpartnerinnen bei Fragen
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